Über uns

SAVE YOUR CULTURE e.V.

Was ist Kultur und wie wichtig ist Kultur für Dich?
Seit der Covid-19-Krise Anfang 2020 sind diese Fragen
für uns wichtiger denn je geworden.

Aufgrund der anhaltenden Krise, die immer noch die Welt in Quarantäne versetzt und unaufhörlich an der Geschäftsgrundlage vieler Künstler und Kulturschaffende sägt, möchte SAVE YOUR CULTURE ein Stück Kultur zurück in euer Leben bringen und gleichzeitig auf soziokulturelle Orte, Unternehmungen und Kulturschaffende aufmerksam machen. Genau unter dieser Vision wurde der Save Your Culture Spendenaufruf und gleichzeitig der gemeinnützige Verein SAVE YOUR CULTURE e.V. ins Leben gerufen. Hierbei war es unser Ziel genau diese kulturell wichtigen Orte finanziell zu unterstützten. Aber auch die Aufmerksamkeit und den Fokus auf die Kultur im Allgemeinen und deren Akteure zu leiten. Denn Kultur umgibt uns alltäglich und hat sich so zu einem festen Grundstein unserer Gesellschaft entwickelt, der nicht mehr wegzudecken ist, aber gerne übersehen wird.

Also lasst uns gemeinsam unsere Stadt etwas bunter machen um so zu einem ausgewogenen kulturellen Stadtbild beizutragen.

Christoph

Vereinsvorsitzender und Technikwart

Patrick

stellv. Vorsitzender und Musikwart

Rike

aktives Mitglied

Mathias

stellv. Vereinsvorsitzender

Max

Social Media Beauftragter

Bruno

ehemaliger Hofwart

Nicole

Kassenwartin

Philipp

Medienbeauftragter
Menü